back home Download the profile

 navtec Remoto GmbH, Company Profile

The company was founded as an engineer's office for hardware and software development by Prof. Dr. Anselm Fabig. Since 1991 navtec has been a registered trademark.

Positive business development and expansion led to the company's move to spacious offices at Berlin's Schönefeld airport. The company was restructured in September of 1997. Since then business was managed by „navtec - Gesellschaft für Signalverarbeitung und Navigation mbH". In 2012 the company has been renamed to navtec Remoto GmbH and from 1.5.2012 we moved to our new offices in Wildau next to Berlin.

Our engineers are developing circuits and system solutions for industrial customers. The high quality demands in digital signal processing and the general industrial trend to outsource development created the basis for an optimal market placement.

Our specialty is the development of circuits and systems in the field of digital signal processing, radio navigation as well as digital receiver technology.

In addition to our core know-how we have a park of excellent measuring technology, such as
 
Logical analysis,
high frequency measurement instruments, as well as 
the most modern analysis and synthesis software on modern computing technology.

All this, combined with years of experience in development, makes it possible to go into the customer's problems in detail in order to provide them with low-cost and reliable solutions with short development periods. Our motto is :

Innovation instead of imitation

Startseite Das Profil zum Download

Firmenprofil der navtec Remoto GmbH

Gegründet wurde das Unternehmen von Prof. Dr. Anselm Fabig als Ing.-Büro für die Hard- und Softwareentwicklung. Die Marke navtec ist eingetragen bei DPMA.

Die gute Geschäftsentwicklung und Expansion führten Ende 1995 zum Umzug in Firmenräume auf dem Gelände des Flughafens Berlin-Schönefeld. Im September 1997 wurde eine Umstrukturierung vorgenommen. Seitdem wurden die Geschäfte durch die „navtec - Gesellschaft für Signalverarbeitung und Navigation mbH" geführt. Seit 1.Mai 2012 finden Sie uns im ZLR III in Wildau. Ebenso haben wir im Mai 2012 umfirmiert in navtec Remoto, Gesellschaft für drahlose Datenübertragung mbH.

Unsere Ingenieure arbeiten an der Entwicklung von Schaltungen und Systemlösungen für die unterschiedlichen industriellen Kunden. Die hohen Qualitätsanforderungen in der digitalen Signalverarbeitung und der allgemeine Trend zum Outsourcing in der Industrie schafften hier die Voraussetzungen für eine optimale Marktplazierung.
.

Unser Spezialgebiet ist die Entwicklung von Schaltungen und Systemen auf dem Gebiet der digitalen Signalverarbeitung, der Funknavigation sowie der digitalen Empfangstechnik.
.
Neben diesem Know-How verfügt die navtec Remoto GmbH heute über exzellente Meßtechnik auf den Gebieten der
.
Logikanalyse,
Hochfrequenztechnik sowie über 
modernste Analyse- und Synthese-Software auf moderner Rechentechnik.
.
Dies alles, verbunden mit langjähriger Entwicklungs-Erfahrung, ermöglicht das detaillierte Eingehen auf die Probleme der Kunden, um ihnen aufwandsarme und zuverlässige Lösungen mit kurzen Entwicklungszeiten zur Verfügung zu stellen. Die Devise unseres Handelns ist :
.
Innovation statt Imitation

.* Die navtec Remoto GmbH ist eingetragen beim Amtsgericht Cottbus, HRB 9645 CB